Abschlussfeier der Volksbank-Cup-Laufserie

7. Volksbank-Cup-Laufserie beendet!

Everswinkel. Zum siebten Male begrüßte Friedhelm Beuse, Vorstandsmitglied der Vereinigten Volksbank Münster, rund 160 Teilnehmer der Volksbank-Cup-Laufserie zur Abschlussveranstaltung, die dieses Mal in der Festhalle in Everswinkel stattfand. Besonders freute sich Friedhelm Beuse, dass er neben den 160 Laufbegeisterten auch die Vereinsspitze des gastgebenden SCDJK Everswinkel, Präsident Martin Steinbach und Geschäftsführer Josef Riesenbeck sowie die Verantwortlichen der Stadtwerke ETO mit Claudia Heider und Heiko Alte Epping begrüßen konnte.

Die "Volksbank-Cup-Laufserie" wird jährlich ausgetragen und besteht aus vier Volksläufen, die in Ostbevern, Warendorf-Einen, Telgte und Everswinkel stattfinden.
An der Volksbank-Cup-Laufserie nahmen 2016 rund 1.700 Läufer teil, die die Ziele bei den vier Laufereignissen erreichten“, so Friedhelm Beuse. Er dankte allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.

Nach einem gemeinsamen Abendessen folgte die Ehrung der Sportler.
In der Gesamtwertung der Damen wurde Miriam Sauerland aus Sendenhorst Erste, Sonja Kortmann (Münster) Zweite und Stefanie Limberg vom LC Solbad Ravensberg Dritte. Bei den Herren siegte Philipp Kaldewei vom LV Oelde vor Ludger Schroer und Henning Wulfmeier (Bielefeld). Die jüngsten Teilnehmer sind 13 Jahre jung. Klara Niemeyer vom TV Lengerich und Klara Wirth zu Osten aus Warendorf bei den Mädchen siegten ebenso wie bei den 13jährigen Jungen Finn Ponick (Greven) und Len Achterholt (Ostbevern).

Die ältesten Teilnehmer kommen aus Münster: Bernhard Kreienbaum (74, LSF Münster) siegte vor Rolf Koch (72, TUS Hiltrup). Maria Feyerabend (62, LSF Münster) siegte vor Marianne Felchner (64, Drensteinfurt) und Irmgard Schmies (62, GAD&Fiduzia BSG Münster).

Volksbank-Cup-Laufserie, Vereinigte Volksbank Münster eG
Philipp Kaldewei (2.v.l.) vom LV Oelde ist der Seriensieger seit sieben Jahren bei der Volksbank-Cup-Laufserie. Den Pokal überreichen Friedhelm Beuse (re.), Vorstandsmitglied der Vereinigten Volksbank Münster, und die Cheforganisatoren Ingolf Ackermann (SCDJK Everswinkel) (2.v.r.) und Bernd Lüdemann (BSV Ostbevern). Foto: Bernd Pohlkamp

Bildergalerie Volksbank-Cup-Laufserie