Erfolgreiche Auszubildende bei der Vereinigten Volksbank Münster

Münster. Zwölf Auszubildende der Vereinigte Volksbank Münster haben im Januar die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer sehr erfolgreich bestanden und damit ihre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau beendet. Es sind dies: Lucas Ackermann, Lisa Beckmann, Melanie Grünig, Fabian Meer, Henrik Dortmann, Tiffany Nowak, Laura Rüter, Pia Schilling, Therese Binternagel, Felix Hindrichs, Christoph Rüter und Gerrit Roters.

Thomas Jakoby, Personalvorstand der Volksbank, gratulierte zu den guten Ergebnissen und überreichte die Abschlusszeugnisse. „Wir sind stolz und freuen uns über das gute Abschneiden unserer Auszubildenden. Neben dem persönlichen Ehrgeiz der Nachwuchsbanker zeigt das Ergebnis auch, dass wir mit unserem Ausbildungskonzept richtig liegen“, so Jakoby. Die Bank bietet neben dem regulären Berufsschulunterricht auch  interne Schulungsmaßnahmen und ausbildungsbegleitende Praxistrainings an.

Drei Auszubildende erreichten das hervorragende Gesamtergebnis sehr gut, sechs erreichten in der praktischen Prüfung die Einzelnote sehr gut. Eine Auszubildende absolviert ein ausbildungsintegriertes Bachelor – Studium, das sie im Herbst 2017 mit dem Bachelor Examen abschließt.

Alle Absolventen erhielten von der Vereinigten Volksbank Münster einen Anschlussvertrag. Hierbei hob Thomas Jakoby die Ausbildung des eigenen Nachwuchses als elementaren Bestandteil einer zukunftsorientierten Personalarbeit hervor. Denn ein gut ausgebildeter Nachwuchs werde unbedingt benötigt, um die zukünftigen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

Erfolgreiche Auszubildende bei der Vereinigten Volksbank Münster, Vereinigte Volksbank Münster eG
Das Foto zeigt die neuen Bankkaufleute der Vereinigten Volksbank Münster eG mit Personalvorstand Thomas Jakoby (re.) sowie Personalleiter Jan-Christian Klotz (l.) und Erich Achterkamp. Foto: Bernd Pohlkamp

Jens Vahlbruch, Vereinigte Volksbank Münster eG