Jubiläumskonzert „ Durch Zeit und Raum“ in Ostbevern

Ostbevern, den 08.03.2017

Samstag, 1. April 2017, 19 Uhr, Annegarn-Schule

Jubiläumskonzert Ostbevern, Vereinigte Volksbank Münster eG
Sie freuen sich auf dieses Jubiläumskonzert am 1. April, v.l.: Angelika Schmidt, Dr. Meinrad Aichner, Volksbank-Filialleiter Christoph Schulze Hagen, Henrietta Harmann und Klemens Wansing.

Ostbevern. Ein außergewöhnliches Jubiläumskonzert findet am Samstag, 1. April, um 19 Uhr in der Aula der Josef Annegarn-Schule statt. Eintrittskarten sind ab sofort im Fotostudio Brandes an der Hauptstraße erhältlich.

Auf insgesamt 210 Jahre Vereinstätigkeiten kommen  die drei Ostbeverner Chöre: Männergesangverein, Beverspatzen und Starlights. Zusammen mit dem Musikverein werden sie am diesem ersten Aprilsamstag gesangliche und musikalische Höhepunkte der Extraklasse bieten. Den Zuhörern wird eine Reise geboten mit durch „Zeit und Raum“, denn es gilt mächtig viel zu feiern: Der Männergesangverein feiert sein 150 jähriges Jubiläum, die Beverspatzen werden 45 Jahre alt und auch der Frauenchor Starlights freut sich über ein 15-jähriges Bestehen.

Dieses „ 5-er Jubiläum“  bereiten diese drei Jubilare zurzeit sehr intensiv vor.  So trafen sich die Sängerinnen und Sänger in der Ambrosiuskirche unter der Leitung der drei Dirigentinnen Elena Königsfeld ( MGV ), Angelika Schmidt ( Beverspatzen) und Henrietta Harmann (Starlights), um zusammen mit dem MVO unter der Leitung von Norbert Göttker das Konzert einzustudieren.

In der Volksbank Ostbevern trafen sich die Macher des MGV mit Dr. Meinrad Aichner und Klemens Wansing, der MGV Kinderchor „Beverspatzen“ mit Angelika Schmidt, der Starlights mit Henrietta Harmann und Filialleiter Christoph Schulze Hagen, um das Programm vorzustellen und den Startschuss für den Kartenvorverkauf zu geben.