Spielmannszug Alverskirchen hat seine Clubräume verschönert

Alverskirchen, den 07.04.2017

Spielmannszug Alverskirchen, Vereinigte Volksbank Münster eG
Freuen sich über die Verschönerung ihrer Clubräume: der Vorstand des Spielmannszuges Alverskirchen mit v.l.: Elmar Münstermann, Ute Lütke Holling, Silke Roer, Moritz Hegemann und Berthold Buntenkötter, Filialleiter der Volksbank-Filiale Everswinkel der Vereinigten Volksbank Münster. Foto: Bernd Pohlkamp

Alverskirchen. Der Spielmannszug Alverskirchen hat seine beiden Clubräume hübsch gemacht. Den Mehrzweckraum teilt sich der Spielmannszug mit dem Dorfarchiv.

Zwei Tage reichten für die 20 Helferinnen und Helfer, um in Eigenleistung Schränke,
Tische und Stühle zu verankern und zu verschönern. Der Dachboden wurde entrümpelt,
Schränke wurden aufgeräumt und repariert, der Teppichboden gereinigt, neue white boards
aufgehängt und vieles mehr. Zwischendurch sorgte Maler Antonius Wiesmann für frische weiße, rote und graue Farben. Jetzt wirkt alles heller, schafft mehr Atmosphäre und die Musiker fühlen sich sehr wohl. Stolz präsentierten sie jetzt ihre neuen Räume: Elmar Münstermanan, Ute Lütke Holling, Silke Roer und Moritz Hegemann vom Vorstand des Spielmannszuges sind begeistert.

Entstanden sind im Mehrzweckraum und im Übungsraum zwei hohe, lichtdurchflutete Räume. Mit einem Tresen und mit einer aufwändigen Technik ausgestattet ist so eine schicke, funktionale Begegnungsstätte entstanden, ausschließlich mit eigenen Mitteln und vielen Arbeitsstunden und natürlich mit Unterstsützung von Sponsoren und der Gemeinde Everswinkel.

Dankbar ist der Vorstand den vielen Helfern und Förderern: der Gemeinde Everswinkel,
der Volksbank Everswinkel, der Firma Brillux, der Firma Bernd Münstermann
und bei der Tischlerei Richard Hülsmann.

Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, traf sich der Spielmannszug zu einer
kleinen Party. In gemütlicher Runde wurde eine erfolgreiche Bilanz gezogen.

Jens Vahlbruch, Vereinigte Volksbank Münster eG