Vereinigte Volksbank Münster präsentierte:

Wiener Kaffeehausmusik im Saal des Rochus-Hospitals

Das Salonorchester "Melange" der Musikschule der Stadt Telgte entführte die rund 200 Besucher am Sonntag im Rochus-Hospital in die Atmosphäre der Wiener Kaffeehausmusik:

Salonorchester Melange, Musikschule Stadt Telgte
Telgte. Das Salonorchester "Melange" der Musikschule der Stadt Telgte, v.l.: Marietta Schnückel, Dieter Kohlmann,Thorsten Stracke, Valentina Speiser, Bärbel Donnert-Westermann, Ulrike Heinemann und Gregor Stewing. Foto: Bernd Pohlkamp

Telgte. Bärbel Dannert-Westermann (Violine), Dieter Kuhlmann (Kontrabass), Valentina Speiser (Klavier), Thorsten Stracke (Akkordeon und Schlagzeug), Ulrike Heinemann (Gitarre), Gregor Stewing (Posaune) und Marietta Schnückel (Querflöte) begeisterten mit flotten Arrangements und anderen erfrischenden Bearbeitungen bekannter Melodien. Es gab viele heitere Einlagen, es wurde getanzt, gesungen und es gab für das Salonorchester Beifall und Zugabewübsche.

Bei Kaffee und Gebäck ließ sich das Publikum bestens unterhalten: Marietta Schnückel sang zu der Musik „Ein Mann muss nicht immer schön sein“. Mit "Mädi, mein süßes Mädi“ von Robert Stolz präsentierten Gregor Stewing und Marietta Schnückel ein rührendes Duett.

Das Lied La Mer ist ein beliebtes französisches Lied. Es passte zu diesem Sonntag wie der erfrischende Gesang dazu. Mit weiteren frischen und fröhlichen Liedern und einem Musikstil der 30er Jahre setzte der Chor seine Konzertreihe fort. Thorsten Stracke erhielt für seine Gesangseinlagen zu "Ich Steh' Mit Ruth Gut“ mehrfach Applaus. Bei Walzer- und  Tanzmusik tanzten sogar einige Gäste aus dem Publikum und sorgten so für zusätzliche Unterhaltung.  Zu Beginn hatte sich Musikschulleiter Gregor Steinig bei der Volksbank für die erneute Unterstützung dieses Konzertes bedankt.

Als das Finale mit Zugaben endete, gab es viel Beifall und immer wieder zu hören: "Ein gelungenes Konzert. Es hat mal wieder echt Spaß gemacht.“

Jens Vahlbruch, Vereinigte Volksbank Münster eG