2. Wertungsprüfung zum Volksbank-Springpokal

Alverskirchen/Everswinkel, den 08.06.2017

Sendenhorst/Warendorf führt / Titelvertediger Westbevern abgeschlagen

Aus den Westfälischen Nachrichten

Am Pfingstsonntag wurde bei der Pferdeleistungsschau des Reit- und Fahrvereins Alverskirchen-Everswinkel die mit großer Spannung erwartete Wertung für den Volksbank-Springpokal eingeläutet.

In der zweiten Runde der Mannschaftswertung, als Springprüfung der Klasse L ausgeschrieben, gab es dabei die eine oder andere überraschende Platzierung.

Das Quartett aus Alverskirchen-Everswinkel konnte jedenfalls den in Sendenhorst
errungenen Auftaktsieg nicht wiederholen. Mit 9.75 Strafpunkten reihte es sich vielmehr
erst an sechster Stelle in die Platzierung ein. An die Spitze des Feldes der zweiten Wertung
setzte sich vielmehr die Startgemeinschaft RFV Sendenhorst/Warendorf (4/194.28). Auf den Edelmetallplätzen folgten der RFV Rinkerode (4/201.619) und der Pferde RV Wessenhorst (4/207.93). Der RV Geisterholz nahm den vierten Platz ein (8/193.10), dem sich der RFV Gustav Rau Westbevern anschloss (8/204.76).

Hinter Alverskirchen-Everswinkel (9.75/214.53) wurden der RV Lippborg-Unterberg (11.50/ 224.54),  Ostbevern (12/202.68), Ennigerloh-Neubeckum (12.75/209.82), Albersloh (14.50/216.01) und die Vornholzer Aktiven (16.50/226.73) notiert, während der RFV Milte-Sassenberg (38.75/231.71) wiederum mit der roten Laterne die Heimreise antrat.
In der Gesamtwertung über zwei Stationen bleibt Alverskirchen-Everswinkel gleichwohl in führender Position (48 Punkte), während die Startgemeinschaft Sendenhorst/Warendorf auf den zweiten Platz aufrückt (44). Rinkerode (42) nimmt den dritten Platz ein.

Der RV Geisterholz, der RV Lippborg-Unterberg und der RFV Ostbevern, alle 40 Punkte, teilen sich den vierten Platz.

Günther Lange (RFV Sendenhorst) wurde Tageseinzelsieger auf Anton (0/59.91).
Silber ging an Lisa Rutte (RFV Milte-Sassenberg) und Rochee S (0/63.58),
Bronze an Rene Sontag (RV Geisterholz) auf Chenaya S (0/64.74).

Reitverein Wertung - Vereinigte Volksbank Münster eG

Jens Vahlbruch, Vereinigte Volksbank Münster eG