Volksbank-Cup-Laufserie startet zum achten Male

Telgte, den 09.06.2017

Jetzt anmelden: www.volksbank-cup-laufserie.de

Volksbank-Cup-Laufserie, Vereinigte Volksbank Münster eG
Telgte-Everswinkel-Ostbevern-Müssingen-Einen. Sie freuen sich und sehen dem Start der achten Volksbank-Laufserie entgegen, v.l.: Bernd Lüdemann (BSV Ostbevern), Martin Heidemann (SCDJK Everswinkel), Peter Licher (BSV Ostbevern), Christina Herwing (TV Friesen Telgte), Ingolf Ackermann (SCDJK Everswinkel), Herbert Pohlkamp (SC Müssingen-Einen), Stefan Dieckmann (SCDJK Everswinkel), Arne Wittenberg (SC Müssingen-Einen), Dominik Brune (BSV Ostbevern) und Bernd Pohlkamp (Vereinigte Volksbank Münster).

Telgte-Everswinkel-Ostbevern-Müssingen-Einen. Die Volksbank-Cup-Laufserie geht ins achte Jahr.  Zur abschließenden Vorbereitung auf diese beliebte Laufserie im Kreis Warendorf trafen sich die Organisationen aus vier Vereinen jetzt im Heimathaus Einen. Ausdrücklich weisen Bernd Lüdemann (BSV Ostbevern) und Ingolf Ackermann (SCDJK Everswinkel) auf die ab sofort mögliche Voranmeldung im Internet hin: „Läuferinnen und Läufer können sich via Internet für alle vier Wertungsläufe der achten Volksbank-Cup-Laufserie geschlossen anmelden.“ Die Internetseite www.volksbank-cup-laufserie.de ist frei geschaltet und ermöglicht die Voranmeldung für die Laufserie bis zum 6. August.

Die Startgebühren für die komplette Laufserie betragen bei Voranmeldung 25 €. Bei Firmen- oder Vereinsgruppenanmeldungen ab zehn Teilnehmern ermäßigen sich die Startgebühren auf 22 €. Die Startgebühren sind dabei vom Verein bzw. vom Unternehmen zu entrichten.
Bei dem Treffen machte Peter Licher vom BSV Ostbevern deutlich, dass im vergangenen Jahr die Teilnehmerzahl an der Laufserie die 200er Marke knapp überschritten habe.  Bei dem Treffen zeigten sich die vier Vereine sehr erfreut darüber, dass die Vereinigte Volksbank Münster eine weitere Förderung dieser beliebten Serie zugesagt hat. Und auch die Stadtwerke ETO und die Firma VOSSKO engagieren sich weiter sehr stark für unsere Läufe im Kreis Warendorf. Sehr beliebt ist auch die Teilnahme an der Abschlussveranstaltung, die für die jetzt beginnende Serie, die am 19. Januar in der Festhalle Everswinkel stattfindet und zu der alle Serienläufer eingeladen sind, die mindestens an drei Wertungsläufen teilgenommen haben.

Das sind die Termine zur 8. Volksbank-Cup-Laufserie 2017
1. Lauf
13. Volksbank-Bever-Lauf-Ostbevern
12.August 2017

2. Lauf
31. Volksbank-Ems-Lauf-Einen
25. August 2017

3. Lauf
12. Volksbank-City-Lauf-Telgte
16. September 2017

4. Lauf
16. Volksbank-Nikolauf-Everswinkel
7,5 km
02. Dezember 2017

„Der Voranmeldetermin für die Laufserie am 6. August ist für uns wichtig, denn hier erkennen wir, wie stark dieses Teilnehmerfeld in diesem Jahr wird“, wirbt Bernd Lüdemann für die diesjährige Serie. Ingolf Ackermann gehört bereits zum Starterfeld: „Ich möchte in diesem Jahr unbedingt läuferisch dabei sein und mindestens drei Serienläufe in Ostbevern, Einen und Telgte mitlaufen, bevor dann „unser Volksbank-Niko-Lauf“ am 2. Dezember die diesjährige Serie beschließt.

Jens Vahlbruch, Vereinigte Volksbank Münster eG