Bürgerprojekt „Spirit Spiel Spinat-Kartoffeln“

Rinkerode, den 12.06.2017

Bürgerprojekt „Spirit Spiel Spinat-Kartoffeln“ - Vereinigte Volksbank Münster eG
Rinkerode. Freuen sich auf die gemeinsame Partnerschaft: Norbert Bose, Theres Moddick, Filialleiterin der Volksbank Rinkerode, Marion Farwick, Leiterin des Kinderchores, Albert Hund und Ulrich Schäpers (alle MGV-Vorstand). Foto: Pohlkamp

Rinkerode. Im Rahmen des Bürgerprojektes „Spirit-Spiel-Spinat-Kartoffeln“ und „Balance hält oben“ engagiert sich der Männergesangverein Rinkerode weiter sehr erfolgreich. Kinder, Eltern und Großeltern sind bei verschiedenen Veranstaltungen eingeladen, körperliche Fitness und geistige Mobilität zu fördern. Dabei dreht es sich in erster Linie um ein gutes Verhältnis von Spiel und Entspannung, und zum anderen um eine ausgewogene Ernährung. Die Vereinigte Volksbank Münster fördert dieses Projekt auch in diesem Jahr mit 2.500 Euro und Filialleiterin Theres Moddick macht dabei deutlich, dass die Volksbank dieses bürgerliche Engagement würdigt und fördert.

Im Rahmen des Bürgerprojektes „Spirit Spiel Spinat-Kartoffeln“ und „Balance hält oben“ gibt es auch in den Sommerferien und danach viele attraktive Angebote: einen „Spontan-Chor“ für Interessierte jeden Alters, der sich einmal wöchentlich trifft; eine Mal-Werkssatt „Kinderleichtes Farbenspiel“, Erlebnistage im Wald bei Schwerte mit ausgebildeten Naturpädagogen.

Schwimmbadkurse ums Hallenbad ein Kinder-Musical, kinderleichtes Farbenspiel,kurzum: Ulrich Schäpers ist mit seinen Mannen stolz darauf, was sie auch im vierten Jahr auf die beine stellen.

Zusammen mit Marion Farwick, der Leiterin des Kinderchores, Albert Hund, Ulrich Schäpers und Norbert Bose vom Vorstand des MGV Rinkerode stellten sie der Filialleitung Theres Moddick in der Volksbank Rinkerode das Programm für das zweite Halbjahr vor.
Dabei wiesen sie auf ihre Homepage hin, auf der sich Interessierte zu den unterschiedlichen Angeboten anmelden können: www.spirit-spiel-spinatkartoffeln.de

Jens Vahlbruch, Vereinigte Volksbank Münster eG