Vereinigte Volksbank Münster präsentiert: Fußball-Camp beim TuS Freckenhorst

Freckenhorst, den 26.06.2017

Fußballschule Dietz kommt vom 21.-23. Juli

In den Sommerferienferien 2017 können – mit Unterstützung der Vereinigten Volksbank Münster - wieder alle Kids aus der Region  im Alter von 5 bis 14 Jahren ihren Fußball-Idolen nacheifern und die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim 3tägigen Feriencamp der Fußballschule Dietz beim TuS Freckenhorst verbessern.

3 Trainingseinheiten täglich
Im Mittelpunkt der drei Tage stehen ausschließlich das runde Leder  und die Förderung des Nachwuchses. In den drei Trainingseinheiten täglich (60 + 45 + 90 Minuten), geht es zwischen 10.00 und 15.00 Uhr  um die Schwerpunkte Koordination, Schnelligkeit, Wahrnehmung, Taktik (1:1-, 2:2-, 3:3-Situationen) und natürlich Technik (Torschuss, Dribbling, Ballverarbeitung, Passen, Kopfball). Zudem wetteifern alle Teilnehmer beim Technikwettbewerb um den „Ennatz-Cup“ und beim abschließenden Eltern-Kind-Turnier um den Sieg gegen die Großen.

Specials
Unter „Specials“ werden Trainingseinheiten zusammengefasst, die außerhalb der eigentlichen Gruppe durchgeführt werden. So bekommen z.B. Torhüter vormittags eine gesonderte Schulung. Nachmittags werden ergänzende Themenschwerpunkte in Kleingruppen (6-8 Kinder) intensiv thematisiert.

Trainer
Alle Einheiten werden grundsätzlich in altersdifferenzierten Gruppen durchgeführt und, gemäß dem Motto „Trainieren wie Profis, trainieren mit Profis“, auch von erfahrenen Persönlichkeiten geleitet. Dazu kommen junge, lizenzierte Trainer aktueller Nachwuchsleistungszentren (z.B. Borussia Dortmund, MSV Duisburg) und entsprechend ausgebildete Diplomsportlehrer. So wird Training zu einem echten Erlebnis.

Leistungen
Der Preis für die drei Tage beträgt 109 Euro (Geschwisterkinder zahlen 89 Euro). Dafür erhalten alle Teilnehmer zusätzlich zu den Trainingseinheiten auch das aktuelle mit Namen beflockte Trikot der Fußballschule, einen Ball, drei Mittagessen und sämtliche Getränke, ein Abschiedsgeschenk, ihre Teilnehmerurkunde sowie eine Autogrammstunde mit allen Trainern.

Anmeldung
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Entsprechende Anmeldeformulare können unter www.fussballschule-dietz.de ausgedruckt werden.

Weitere Infos gibt es unter Telefonnummer 02382-9616797 oder beim TuS.

Jens Vahlbruch, Vereinigte Volksbank Münster eG