Alle Sendenhorster sind am Sonntag zum Radfahren eingeladen

Sendenhorst, den 03.07.2017

Volksradfahren Sendenhorst, Vereinigte Volksbank Münster eG
Hier an der Volksbank gegenüber der Kirche fällt am Sonntag zwischen 12:00 und 13:30 Uhr der Startschuss zum 34. Volksradfahren. Es freuen sich v.l. Patrick Krause (Volksbank), Thomas Erdmann (Geschäftsführer SGS), Heike Brandhove (Mitorganisatorin, technischer Service), Nicole Brandherm (Volksbank) und Bernd Petry, 2. Vorsitzender der SG und Filialleiter der Volksbank. Foto: Pohlkamp

Sendenhorst. Zum 34. Male findet am kommenden Sonntag, 9. Juli, das beliebte Sendenhorster Volksradfahren statt. Die SG Sendenhorst veranstaltet dieses kleine Volksfest schon traditionell mit dem Startpunkt an der Volksbank Sendenhorst am Volksbank-Haupteingang.

Von hier aus werden die Teilnehmer zwischen 12 und 13:30 Uhr auf zwei unterschiedliche Rundstrecken geschickt. Die eine nennt sich „Drensteinfurter/Rinkeroder-Route“ und ist 31 Kilometer lang, die andere ist die Drensteinfurter/Albersloher Route und hat einen kürzeren Verlauf, nämlich eine Länge von 24 Kilometern. Ziel ist auch in diesem Jahr die St. Martin-Halle. Dort soll nach den Vorstellungen der SG Sendenhorst, die auch in diesem Jahr die Volksbank und die Kita „Stoppelhopser“ als Förderer fest im Sattel hat, ein Volksfest stattfinden: mit Unterhaltung, Spaß, Beköstigung , Urkundenvergabe und einer großen Tombola. So gibt es als ersten Preis erneut ein nagelneues Fahrrad zu gewinnen.

Eingeladen sind alle Sendenhorst, Familien ebenso wie Einzelfahrende, Gäste und überhaupt alle, die Spaß am gemeinsamen Radeln haben. Es gelten die Regeln der Straßenverkehrsordnung. Eine Zeitmessung gibt es nicht. Das „Dabei sein“, so die Organisatoren, sei bestimmend; für die Streckenbeschilderung ist gesorgt.

Den Service rund ums Fahrrad vor und während der Tour übernimmt Zweirad Brandhove, die Urkunden stellt die Druckerei Erdnuss aus. Die Kita „Stoppelhopser“ garantiert den Kindern in der St.-Martin-Halle reichlich Beschäftigung „Die rund 80 Helfer der SG Sendenhorst sorgen wieder für eine tolle Veranstaltung mit viel Spaß und Unterhaltung“, verspricht der Geschäftsführer Thomas Erdmann: „Also: Rauf auf den Sattel“.

Jens Vahlbruch, Vereinigte Volksbank Münster eG