Vereinigte Volksbank Münster unterstützt musikalische Arbeit: 40 Jahre Vadruper Fanfarenzug

Vadrup, den 01.09.2017

Vadruper Fanfarenzug, Vereinigte Volksbank Münster eG
Vadruper Fanfarenzug

Markus Rotthowe und sein 49-köpfiger Vadruper Fanfarenzug freuen sich auf das 40jährige Vereinsjubiläum. Seit Wochen wird geübt. Am Samstagabend, 2. September, findet ab 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle das Jubiläumskonzert statt.

Zum letzten Training in der Vadruper Schule zählte auch Michael Rottwinkel von der Volksbank zum Fanfarenzug; er brachte das Jubiläumsgeschenk mit: eine große Trommel, die der Verein sich so dringend gewünscht hatte. Am heutigen Freitag trifft sich der Fanfarenzug zur Generalprobe. Am Samstag wird es in der Mehrzweckhalle dann ein großes musikalisches Feuerwerk geben. Daran sind alle beteiligt, die in den 40 Jahren im Vadruper Fanfarenzug mitgewirkt haben oder ihn in die Zukunft aktiv begleiten werden. „Es rappelt im Karton,“ lautet das Motto. Der Nachwuchs, der Hauptzug und ein Ehemaligenorchester verkörpern vierzig Jahre Musikgeschichte in Westbevern-Vadrup: Sie sorgen für einen bunten und sehr unterhaltsamen Abend.

Der 1. Vorsitzende Markus Rotthowe ist seit der Geburtsstunde 1977 als einziger noch dabei: damals mit einer Naturfanfare, heute mit einem Tenorhorn. Er wird das Fest eröffnen und sicherlich viele Menschen begrüßen können. Am Sonntag folgt an der Mehrzweckhalle ein großes Musikfest.

Jens Vahlbruch, Vereinigte Volksbank Münster eG