Ulrike Schemmelmann nach 48 Jahren in den Ruhestand

Sendenhorst, den 01.10.2017

Ulrike Schemmelmann, Vereinigte Volksbank Münster eG
Sie verabschiedeten ihre langjährige Kollegin Ulrike Schemmelmann in den wohlverdienten Ruhestand, v.l.: Stefan Kaspereit (Abteilungsleiter Firmenkunden), Brunhilde Fronholt, Ulrike Schemmelmann, Walter Strohbücker, Gerhard Bröcker (Vorstandssprecher) und Jürgen Gemke (Bereichsleiter Firmenkunden). Foto: Bernd Pohlkamp

Auf ein 48-jähriges Berufsleben bei der Vereinigte Volksbank Münster blickt die Albersloherin Ulrike Schemmelmann zurück. An ihrer Arbeitsstätte in der Volksbank Sendenhorst wurde sie vom Vorstandssprecher Gerhard Bröcker und vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen herzlich verabschiedet. Die „Trennung“ fiel nach einer so langen Zeit nicht leicht.

Als „Urgestein in der Bank“ hat sich Ulrike Schemmelmann in ihren 48 Berufsjahren von der Kreditsachbearbeitung, über die Mitgliederverwaltung zur Assistentin der Firmenkundenberatung entwickelt und so eine hohe Fachkompetenz erworben.

Sie nimmt Abschied von einer Tätigkeit, die sie gerne ausgeübt hat. Das betonte auch Firmenkundenbetreuer Walter Strohbücker bei der Abschiedsfeier. Er bezeichnete sie als Teamplayerin. Immerhin haben er und seine Kolleginnen und Kollegen von ihrer Arbeit Jahrzehnte lang profitiert. Sie sei immer engagiert, motiviert und zuverlässig gewesen: „eine besonders herzensgute Kollegin!“

Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte Ulrike Schemmelmann vom 1. August 1969 bis zum 31. Juli 1972 bei der damaligen Spar- und Darlehnskasse Albersloh. Dort war sie in der Folgezeit bis 2002 in der Kreditsachbearbeitung und für die Mitgliederverwaltung tätig.
Nach der Fusion 2002 mit der Volksbank Münster folgte der Wechsel in die
Assistenz in der Firmenkundenberatung. Die Fusion der Volksbank Münster mit der Vereinigte Volksbank eG, Telgte, führte sie 2014 nach 45 Jahren in Albersloh in das Kompetenzcenter Sendenhorst. Ulrike Schemmelmann bedankte sich bei ihrem Abschied in den wohlverdienten Ruhestand für die Zusammenarbeit in einem tollem Team im Bereich Geschäfts- und Gewerbekunden.

Jetzt blickt sie mit Freude auf die freie Zeit, auf kleine und größere Unternehmungen, auf Radtouren und Besuche: „Ich freue mich, einiges von den Ideen zu verwirklichen, für die bisher der Freiraum fehlte.“

Jens Vahlbruch, Vereinigte Volksbank Münster eG