Fußball-Ferien-Camp des SCDJK Everswinkel

Everswinkel, den 26.10.2017

Vereinigte Volksbank Münster eG bietet zusammen mit dem SCDJK Everswinkel an

Fußballcamp Everswinkel, Vereinigte Volksbank Münster eG
Viel Spaß hatten die Kinder im Fußball-Ferien-Camp des SCDJK Everswinkel.

Ferien mal anders: 46 Kinder erlebten die erste Herbstferienwoche beim traditionellen Feriencamp des SCDJK Everswinkel fast ausschließlich auf dem grünen Rasen. Sie entdeckten über das Spielen mit dem Fußball Spaß an der Bewegung, stärkten ihr Selbstvertrauen über die Spielfreude und den Teamgeist. Im Sportpark Wester und auch in der benachbarten Sporthalle konnten die Kinder mit ihren Trainern beim Mannschaftsspiel über die unterschiedlichen Teamzusammenstellungen auch soziale Kompetenzen entwickeln.

Für die Trainer begann jeder Tag um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück und der Vorbereitung auf den Tag. Bis 10 Uhr sind alle Kinder eingetroffen und „das Spiel kann beginnen“. Die Trainer stellen sich vor: Florian Glose, Valerie Werner, Pitt Kruse, Lynn Auffarth, Alexander Perdun, Mats Burchhardt und Mirko Hentschel.  Fußball-Abteilungsvorstand Bernd-Rüdiger Fleischmann begrüßt und wünscht allen viel Spaß und Freude. Noch Fragen?“ Die Hände schnellen in die Höhe. Noch bevor der erste Ball rollt,  wollen die Kids wissen: „Was gibt es zum Mittagessen?“ oder „Was machen wir heute?“ Florian Glose, Geschäftsstellenleiter beim SCDJK, ist bereits auf Ballhöhe: „Auf jeden Fall werdet ihr viel mit dem Fußball spielen.“ Auch die ersten Herausforderungen,  Schuhbänder zuzubinden, lösen er und seine Trainer professionell. Annemie Kösters  von der Volksbank Everswinkel freute sich ebenfalls über die hohe Beteiligung. Die Vereinigte Volksbank Münster eG fördert dieses Feriencamp bereits seit vielen Jahren.

Die erste Trainingseinheit startet und dauert bis zum Mittagessen. Vier Gruppen werden gebildet zu jeweils zehn bis 12 Teilnehmern. Als jüngster Teilnehmer mit fünf Jahren ist Sascha dabei, der älteste ist Luca mit 13 Jahren. Amelie und Maria sind die einzigen Mädchen. Und dann geht`s los: die Kids fordern die Trainer auch auf, mitzuspielen. „Das macht noch mehr Spaß,“ strahlt Amelie, die bereits den Ball am Fuß eindrucksvoll beherrscht. Auch beim Torschusstraining wird kraftvoll vor den Ball getreten, um diesen auch ins Tor unterzubringen.

Dann ist Pause: Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt: Nudeln, Fisch, Schnitzel, Gemüse, Obst, Tee und Wasser stehen im Angebot. Die zweite Trainingseinheit beginnt um 13:30 Uhr jeder Tag endet um 15:30 Uhr. In den fünf Tagen wurden die Kinder hervorragend betreut und verpflegt. Der SCDJK Everswinkel hat mit diesem Herbstferien-Camp wieder einen Volltreffer gelandet.

Pressekontakt

Hermann-Josef Mergen, Vereinigte Volksbank Münster eG
Bernd Pohlkamp, Vereinigte Volksbank Münster eG
Jens Vahlbruch, Vereinigte Volksbank Münster eG