Volksbank-Auszubildende mit Urkunden ausgezeichnet

Münster, den 02.03.2018

Volksbank-Auszubildende mit Urkunden ausgezeichnet, Vereinigte Volksbank Münster eG
Zwölf stolze Auszubildende der Vereinigte Volksbank Münster zusammen mit den Personalveranwtortlichen und dem Vorstand.

Zwölf Auszubildende der Vereinigten Volksbank Münster konnten noch einmal ganz besonders stolz sein. Sie erhielten aus der Hand des Personalvorstandes, Thomas Jakoby, ihre Urkunden der IHK Nord Westfalen zur bestandenen Prüfung zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann.

Acht junge Bankkaufleute werden bei der Vereinigte Volksbank Münster eG ihre berufliche Entwicklung aufnehmen und sind in unterschiedlichen Bereichen der Bank wie Mediale Kundenberatung, Marketing, Filialgeschäft und Gewerbekundenbetreuung eingesetzt.

Im Rahmen der Ausbildung haben die Nachwuchskräfte das gesamte Geschäft der regionalen Genossenschaftsbank intensiv kennengelernt und sind durch interne und externe Schulungen hervorragend auf die Übernahme erster eigener Verantwortung gut vorbereitet worden.

"Die Ausbildung des eigenen Nachwuchses ist ein elementarer Bestandteil der zukunftsgerichteten Personalarbeit. Darüber hinaus werden wir auch zu den vier Auszubildenden, die jetzt im Anschluss in ein Vollzeitstudium wechseln werden, Kontakt halten und denen im Studium geeignete Praktikaplätze anbieten," so der für die Ausbildung verantwortliche Personalreferent Erich Achterkamp.

Bernhard Pällmann, Vereinigte Volksbank Münster eG