Volksbank bietet mit Pflegeimmobilien eine Alternative zur klassischen Eigentumswohnung

Münster, den 06.04.2018

Wirtschaftshaus, Vereinigte Volksbank Münster eG
Eine Veranstaltung zum Thema "Pflegeimmobilie als Kapitalanlage" fand bereits im Februar statt. Eine weitere Veranstaltung ist zum 16.05.2018 geplant.

Münster. Nach wie vor ist die Eigentumswohnung eine beliebte Anlageform in Deutschland. Sie gilt als sicher und verspricht in der Regel eine gute Rendite. Doch gerade im Münsterland ist durch die hohen Immobilienpreise die Renditeerwartung häufig geringer.

Hier stellt sich daher die Frage was ist eine geeignete Alternative in Zeiten von knappem Immobilienangebot und wie lassen sich Sicherheit und Rendite vereinen.

Zu diesem Thema hat Dr. Oliver Altenhövel, Bereichsleiter der Immobilienabteilung der Vereinigte Volksbank Münster, eingeladen. Unter der Überschrift „Pflegeimmobilie als Kapitalanlage“ haben sich am 28. Februar mehr als 35 Gäste genauer informiert.

Der Referent Frank Köpsell von der Wirschaftshaus Unternehmensgruppe ist Spezialist für dieses Thema und hat im Rahmen der Veranstaltung über die Pflegeimmobilie als Kapitalanlage und über die damit verbundenen Chancen und Risiken informiert.

Hierbei ist er auf unterschiedliche Schwerpunkte, wie den demographischen Wandel, den derzeitigen und vor allem zukünftigen Pflegebedarf in Deutschland und weitere Besonderheiten bei Pflegeeinrichtungen eingegangen. Denn Pflegeappartements der Wirtschaftshaus Unternehmensgruppe sind durch einen 20-jährigen Mietvertrag mit renommierten und geprüften Betreibern zuverlässig abgesichert.

Nach dem Vortrag standen Herr Köpsell und die Experten der Volksbank für individuelle Fragen Rede und Antwort.

Aufgrund der großen Resonanz bietet die Volksbank weitere Veranstaltungen zu dem Thema an. Die nächste Veranstaltung findet am 16. Mai in der Hauptstelle der Volksbank statt.

Um eine vorherige Anmeldung auf https://www.volksbank-immobilien.info/Events.htm wird gebeten.

Jens Vahlbruch, Vereinigte Volksbank Münster eG