75.200 Euro für die NCL-Stiftung

Münster, den 21.12.2018

Spendenübergabe NCL-Stiftung, Vereinigte Volksbank Münster eG
v.l. Carsten Boerma, Direktor Private Wealth Management der Vereinigte Volksbank Münster eG, und Jan Josef Liefers, Star des Münster-Tatorts, freuen sich, die beachtliche Spendensumme von 75.200,- EUR an die NCL-Stiftung zu übergeben. Foto: Vereinigte Volksbank Münster

Münster. Anlässlich eines Drehtermins in Münster übergaben Jan Josef Liefers und Carsten Boerma den symbolischen Spendenscheck des 6. Münsteraner Eagles Krimi-Cups an die NCL-Stiftung, die mit einer stolzen Summe in Höhe von 75.200,-- Euro unterstützt wird. „Die Kinderdemenz NCL ist eine seltene und immer tödlich verlaufende Stoffwechselerkrankung. Die Kinder verlieren nach und nach die Fähigkeit zu sehen, zu denken, zu gehen und zu sprechen. Mithilfe von Spendengeldern fördert die NCL-Stiftung Forschungsprojekte, um die Kinderdemenz in Zukunft heilen zu können.“
Carsten Boerma, Direktor Private Wealth Management der Vereinigte Volksbank Münster eG unterstützt dieses Projekt seit dem Beginn des Krimi-Cups und freut sich ebenso, wie der aus Münster stammende Fernsehmoderator Werner Schulze-Erdel und Jan Josef Liefers auf die Neuauflage im kommenden Jahr. „Sensationell“, findet Liefers das, was der Krimi-Cup, seit der Erstauflage im Jahr 2013, inzwischen darstellt.
Der Gala-Abend findet am 16. Juni im Mövenpick Hotel Münster statt und am 17. Juni 2019 wird im Golf-Club Aldruper Heide e.V. für den guten Zweck zugunsten der NCL-Stiftung Golf gespielt.

Bernhard Pällmann, Vereinigte Volksbank Münster eG