Refind Laser Systems aus Münster gewinnt Gründergeistwettbewerb

Münster, den 25.01.2019

Der beste Businessplan im Münsterland

Gründergeistwettbewerb, Vereinigte Volksbank Münster eG
Rund 120 Gäste erlebten die Preisverleihung des ersten Businessplan Wettbewerbs des Münsterlandes im Kulturzentrum GBS in Greven – und entschieden mit dem Publikumspreis über den besten Pitch des Abends. Foto: Münsterland e.V.

Gemeinsam mit dem Münsterland e. V. hat die Vereinigte Volksbank Münster eG als einer der Partner des Gründergeist@Münsterland 2018 den ersten regionalen Businessplan-Wettbewerb gestartet.

60 Gründerinnen und Gründer haben sich mit ihrem Businessplan beim Gründergeist Wettbewerb von Gründergeist@Münsterland beworben – und gezeigt, wie groß die Vielfalt an neuen Geschäftsideen in der Region ist.

Am 18. Januar 2019 kämpften bei der Prämierungsveranstaltung des erstmalig ausgeschriebenen Wettbewerbs fünf Finalisten im Ballenlager in Greven um den Sieg und insgesamt 18.000 Euro Preisgeld.

Eine zehnköpfige Expertenjury hatte die Businesspläne bereits im Vorfeld bewertet. Den letztendlichen Ausschlag über die Platzierungen gaben jedoch die Live-Pitches der fünf Finalisten am Abend, die zu einem Fünftel in die Gesamtwertung miteinflossen. In fünf Minuten präsentierten die Gründer ihr Vorhaben bestmöglich und stellten sich schließlich weitere fünf Minuten den Fragen der Jury und des Publikums.

Herzlich gratulieren wir den 5 Gewinnern des Wettbewerbs!

1. Platz: Refined Laser Systems
Christoph Seidenstücker und Team (Lasersystem für wissenschaftliche klinische Anwendungen), Münster

2. Platz: Prachtburschen
Michael Gebhardt/ Christoph Wendt (Kosmetikstudio für den Mann), Münster