Agrarunternehmertage 2019

Münster, den 08.02.2019

„Stark durch Nähe“: Vereinigte Volksbank Münster beim Treffpunkt der Agrar-Branche

Agrarunternehmertage, Vereinigte Volksbank Münster eG
v.l.: Dirk Stippel (Vereinigte Volksbank Münster), Friedhelm Beuse (Vereinigte Volksbank Münster), Sonja Schürmann (DZ Bank AG)

Münster. Alle zwei Jahre findet die viertägige Fachmesse im Messe und Congress Centrum der Halle Münsterland statt. Die Agrarunternehmertage sind seit 20 Jahren ein beliebter Treffpunkt für landwirtschaftliche Produktion, Handel und Management, sie bieten viele Möglichkeiten zum direkten Erfahrungsaustausch, zur Kommunikation und zur Information.

Unter dem Leitmotiv „Stark durch Nähe“ präsentierte sich auch die Vereinigte Volksbank Münster am gemeinsamen Stand des genossenschaftlichen Finanzverbundes auf den Agrar-unternehmertagen 2019 und trafen sich zum Austausch mit den Vertretern des lokalen Marktes.

Über aktuelle Themen, wie beispielsweise die Hofnachfolge erfolgreich gestaltet werden kann oder Landwirtschaft & Banking 4.0 - wie die Trends der Digitalisierung erfolgreich genutzt werden können, diskutierte auch Vorstandsmitglied Friedhelm Beuse mit Vertretern der Landwirtschaft und den Partnern aus der genossenschaftlichen Finanzgruppe.

Bernhard Pällmann, Vereinigte Volksbank Münster eG