Werte-Stiftung-Münsterland unterstützt Förderverein für Wohnhilfen e.V.

Münster, den 07.03.2019

Das Projekt „Wohnen 60plus York-Höfe“ des Fördervereins für Wohnhilfen e.V. erhält Spende

Werte-Stiftung-Münsterland unterstützt Förderverein für Wohnhilfen e.V., Vereinigte Volksbank Münster eG
NRW Sozialminister Franz-Josef Laumann (2.v.l) mit den Vertretern der Werte-Stiftung-Münsterland (Martin Hammer (3.v.l.), Bernd Schulze-Kappelhoff (3.v.r.) und Andreas Herb-Forsthövel (rechts)), sowie Bernd Mühlbrecht (Mitte), Vorsitzender des Fördervereins für Wohnhilfen und weitere Unterstützer des Projektes „Wohnen 60plus“.

Münster. Die Werte-Stiftung-Münsterland der Vereinigten Volksbank Münster hat den Förderverein für Wohnhilfen e.V. mit einer Spende für die Fertigstellung des Projektes „Wohnen 60plus York-Höfe“ unterstützt.

Bei dem Neubauprojekt York Höfe hat der Förderverein für Wohnhilfen zwei Etagen gemietet und damit sein zweites Projekt „Wohnen 60plus“ realisiert. Elf Apartments für ältere, wohnungslose Menschen wurden dort angemietet und eingerichtet. Mit Zufriedenheit nahm die Werte-Stiftung-Münsterland, vertreten durch die Vorstandsmitglieder Bernd Schulze Kappelhoff, Andreas Herb-Forsthövel und Vorstandsvorsitzender Martin Hammer die Abnahme des frisch geschaffenen Wohnprojektes an der York Höfe war. Dieser Einladung folgten auch Oberbürgermeister Markus Lewe und NRW Sozialminister Karl-Josef Laumann, um sich von der Umsetzung des Projektes zu Überzeugen. Laumann betonte, „er möchte von dem Verein lernen, wie sie die Probleme angehen und lösen.“

Bernd Mühlbrecht, Vorsitzender des Fördervereins für Wohnhilfen richtete bei der Begrüßung seinen Dank auch an die drei Herren der Werte-Stiftung-Münsterland, „Ohne die Unterstützung hätte vieles nicht angeschafft und realisiert werden können.“ Durch die Spende über 10.000,- EUR konnte unter anderem die Wohnküche im Gemeinschaftsraum verwirklicht werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende den Alltag der Bewohner verschönern können. Genau darum geht es, wenn wir die Menschen in der Region fördern.“, so Martin Hammer Vorstandsvorsitzender der Werte-Stiftung-Münsterland.

Pressekontakt

Sabrina Bieschke - Vereinigte Volksbank Münster eG