Erfolgreiche Auszubildende bei der Vereinigten Volksbank Münster

Münster, den 21.03.2019

Auszubildende, Vereinigte Volksbank Münster eG
Das Foto zeigt die neuen Bankkaufleute der Vereinigten Volksbank Münster eG mit Personalvorstand Thomas Jakoby (4.v.l.) sowie Personalleiter Jan-Christian Klotz (l.) und Erich Achterkamp (r.).

Münster. Die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer haben die 10 Auszubildenden der Vereinigten Volksbank Münster im Januar erfolgreich bestanden und damit ihre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau beendet.

Im Rahmen einer feierlichen Übergabe gratulierte Personalvorstand, Thomas Jakoby, zu den guten Ergebnissen und überreichte den Absolventen Ihre Abschlusszeugnisse. „Wir freuen uns über das gute Abschneiden unserer Auszubildenden“, so Jakoby.

Fünf junge Bankkaufleute werden bei der Vereinigte Volksbank Münster eG ihre berufliche Entwicklung aufnehmen und sind in unterschiedlichen Bereichen der Bank wie Mediale Kundenberatung, Filialgeschäft und Gewerbekundenbetreuung eingesetzt.

Im Rahmen der Ausbildung haben die Nachwuchskräfte das gesamte Geschäft der regionalen Genossenschaftsbank intensiv kennengelernt und sind durch interne und externe Schulungen hervorragend auf die Übernahme erster eigener Verantwortung vorbereitet worden.

„Die Ausbildung des eigenen Nachwuchses ist ein elementarer Bestandteil der zukunftsgerichteten Personalarbeit. Wir bilden gerne und mit viel Engagement aus. Deshalb freuen wir uns auch, dass wir mit allen weiter zusammenarbeiten. Mit einigen werden wir direkt Personalentwicklungspläne vereinbaren. Den Studierenden werden wir für ihre vorlesungsfreien Zeiten noch Praktikaplätze anbieten.“, so Erich Achterkamp, für die Ausbildung verantwortlicher Personalreferent.

Im August 2019 starten erneut 12 junge Menschen in Ihre Ausbildung. Wenn Sie ebenfalls an einer Karriere bei der Vereinigten Volksbank Münster interessiert sind, dann können Sie sich hier informieren.

Bernhard Pällmann, Vereinigte Volksbank Münster eG