Das Kindermusical: Joseph, ein echt cooler Träumer

Drensteinfurt, den 25.03.2019

Aufführung am Sonntag, 31. März 2019 in der Dreingauhalle

Kindermusical Drensteinfurt, Vereinigte Volksbank Münster eG

Drensteinfurt. Die Kinderchöre Mini- und Maxi-Chor der Kardinal-von-Galen-Grundschule proben seit Anfang des Jahres für ihr neues Musical: Joseph, ein echt cooler Träumer (von Ruthild Wilson / Heinz-Helmut Naujoks), das am Sonntag, 31. März, um 16 Uhr, in der Dreingauhalle aufgeführt wird.

„Das diesjährige Kindermusical erzählt die Geschichte von Joseph, der mit seinen 11 Brüdern und seinem Vater in Kanaan lebt. Joseph wird von seinem Vater Jakob über alles geliebt und dafür hassen ihn seine Brüder. Diese scheuen nicht, ihn bei nächster Gelegenheit als Sklaven an einen Minister des Pharaos zu verkaufen. Joseph steigt vom Sklaven zum Hausverwalter auf. Durch eine Lüge landet Joseph schließlich im Gefängnis. Dort trifft er nach langer Zeit auf den Bäcker und den Mundschenk des Pharao. Joseph deutet ihre Träume, die sich bald darauf erfüllen. Schließlich gelangt er zum Pharao und deutet auch dessen Träume. Dadurch kann er ganz Ägypten vor einer großen Hungersnot bewahren. Überglücklich ernennt der Pharao Joseph zu seinem Minister. Nach langer Zeit begegnet Joseph auch seinen Brüdern wieder und sie versöhnen sich nach einer harten Probe.“

Unter der Leitung von Kantorin Miriam Kaduk wird der Kinderchor von einer Live-Band begleitet.

Der Chor läuft mittlerweile schon seit mehr als zehn Jahren als AG nach dem regulären Schulunterricht, ist ein Kooperationsprojekt der Kardinal-von-Galen-Grundschule mit der Katholischen Kirchengemeinde St. Regina Drensteinfurt und wird gefördert von der Volksbank.

Bei der Musicalaufführung sind die 86 Chorkinder nicht nur gesanglich, sondern auch schauspielerisch und tänzerisch gefordert. Neben der wöchentlichen Chorprobe in der Grundschule werden die Theaterrollen und Tänze an einigen Samstagvormittagen einstudiert.

Pressekontakt

Bernhard Pällmann, Vereinigte Volksbank Münster eG