Joachim Blawatt und Michael Köllner gehen in den Ruhestand

Telgte, den 28.03.2019

Abschied M. Köllner und J. Blawatt, Vereinigte Volksbank Münster eG
Michael Köllner (links) und Joachim Blawatt (rechts) mit Vorstandsmitglied Thomas Jakoby

Telgte. Am 27.03.2019 wurden gleich zwei Volksbank Urgesteine, Joachim Blawatt und Michael Köllner, im Rahmen einer gemeinsamen Feierstunde von ihren Kolleginnen und Kollegen sowie Vorstandsmitglied Thomas Jakoby in den Ruhestand verabschiedet.

Joachim Blawatt startete im April 1980 als Kassierer der damaligen Volksbank Telgte eG seinen bis heute verfolgten Berufsweg. Nach zwei erfolgreichen Jahren folgte die Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss war der Telgteraner erst als Berater tätig und übernahm anschließend im Jahr 1986 die Geschäftsstellenleitung der Geschäftsstelle Münsterstraße in der Telgter Innenstadt. Im Juni 2003 wechselte er als Niederlassungsleiter an den Standort Sendenhorst und genoss dort immer ein hohes Maß an Vertrauen seiner Kunden und Mitarbeitern. Nach sieben Jahren erfolgte erneut ein Wechsel zurück nach Telgte als Niederlassungsleiter der Niederlassung Telgte bis 2016. Nach einer Übergangszeit als Berater in der Geschäftsstelle Nienberge unterstützte der heute 61-jährige im Verwaltungsgebäude in Telgte mit seinem Wissen und seiner Kompetenz die Fusionsvorbereitungen.

1971 begann Michael Köllner seine Ausbildung bei der damaligen Spar- und Darlehnskasse Telgte.
Nach der Wehrdienstunterbrechung wechselte Michael Köllner im Juli 1976 in die Geschäftsstelle Westbevern-Vadrup und war dort als Kundenberater tätig. Im Jahr 1986 übernahm der Telgteraner die Centerleitung des Centers II in Telgte. Nach 17 Jahren als Kundenberater in Telgte wechselte Michael Köllner mit der Fusion der Banken Volksbank 2000 eG, Telgte-Westbevern und Ostbevern-Kattenvenne zur Vereinigte Volksbank eG, im Jahr 2003 in das Kreditmanagement am Standort Sendenhorst. Mit dem Bau 2010 des Verwaltungsgebäudes in Telgte kam dann der Umzug an den neuen und heutigen Arbeitsplatz.

Michael Köllner und Joachim Blawatt blicken gemeinsam auf 87-Jahre Volkbank-Dasein zurück. Neben dem normalen Bankalltag waren sie auch gemeinsam in verschiedenen Betriebssportmannschaften wie der Fußballmannschaft oder dem Tennis aktiv und so ist auch über die Volksbank-Flure hinaus eine Freundschaft gewachsen. Vorstand, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedankten sich bei den Herren Joachim Blawatt und Michael Köllner für die Jahrzehnte lange sehr gute Zusammenarbeit und wünschten ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Bernhard Pällmann, Vereinigte Volksbank Münster eG