Netzwerkfrühstück in Münster

Münster, den 20.05.2019

Industrie 4.0 - Smarte Fabrik und Logistik im deutschen Mittelstand

Netzwerkfrühstück in Münster,  Vereinigte Volksbank Münster eG
v.l. Maximilian von Carnap Abteilugsleiter Firmenkunden der Vereinigten Volksbank Münster, Referent Prof. Dr.-Ing. Andreas Merchiers von der Hochschule Bochum und Jürgen Gemke Bereichsleiter Firmenkunden der Vereinigten Volksbank Münster beim Netzwerkfrühstück Mittelstand-Münsterland.de

Münster. Am vergangenen Dienstag folgten ca. 60 Gäste der Einladung der Vereinigten Volksbank Münster zum gemeinsamen Netzwerkfrühstück. Prof. Dr.-Ing. Andreas Merchiers von der Hochschule Bochum hielt einen Vortrag über das Thema Industrie 4.0. In seiner Rede erhielten die Zuhörer einen Überblick über aktuelle Trends und Praxislösungen wie mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung einer smarten Fabrik am besten vorgehen.
"Industrie 4.0 ist eine Revolution, die die Zukunft bestimmen wird. Sie wird ganze Geschäftsmodelle und die Industrie weltweit verändern und wir möchten unsere Mitglieder frühzeitig hierbei unterstützen", so Maximilian von Carnap, Abteilungsleiter Firmenkunden der Vereinigten Volksbank Münster. Im Anschluss an den Vortrag wurde bei Kaffee und Brötchen noch lebhaft diskutiert.

Pressekontakt

Sabrina Bieschke - Vereinigte Volksbank Münster eG