Volksbank Münster begrüßt neue Auszubildende

Münster, den 05.08.2019

Dem Berufswunsch „Bankkaufmann/-frau„ einen Schritt näher - 11 neue Auszubildende bei der Vereinigten Volksbank Münster

Volksbank begrüßt neue Azubis, Vereinigte Volksbank Münster eG

Telgte. Am 05.08.2019 begrüßten Volksbank Vorstand Thomas Jakoby, Personal-Bereichsleiter Jan-Christian Klotz und Ausbildungsleiter Erich Achterkamp die neuen Auszubildenden der Volksbank Münster im Verwaltungsgebäude in Telgte. Mit einer gemeinsamen Einführungswoche starten 11 jungen Menschen ihre Ausbildung.

Diese Woche verbringen die Auszubildenden mit einigen Seminaren, die sie auf ihre Ausbildungszeit vorbereiten sollen. Ihnen wird das Leitbild der Bank, die Rechtsform der Genossenschaft, die Organisationsstruktur der Bank, der freundliche Umgang mit Mitgliedern und Kunden, technische Bankanwendungen und vieles Weitere nähergebracht.

„Unser Ziel ist es, gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiter für die Volksbank Münster zu gewinnen und langfristig an uns zu binden, dabei ist uns die Persönlichkeit der Auszubildenden und ihre Leidenschaft für das was sie tun besonders wichtig“ erklärt Jan- Christian Klotz.

Die innerbetrieblichen Praxistrainings sowie das Angebot zielgerichteter Fördermaßnahmen, haben sich in den letzten Jahren bewährt und stets zu sehr guten Abschlussergebnissen der Auszubildenden geführt. „Wir optimieren unser Ausbildungsprogramm immer weiter, um unsere Mitarbeiter bestmöglich in ihrem Berufsstart zu unterstützen“ betonte Erich Achterkamp, zur Begrüßung im Verwaltungszentrum der Vereinigten Volksbank Münster eG.

Sabrina Bieschke - Vereinigte Volksbank Münster eG