15.000 Euro für die Jugendhilfe Direkt e.V.

Münster, den 19.09.2019

Die Werte-Stiftung-Münsterland der Vereinigten Volksbank Münster überreicht einen Spendenscheck an die Jugendhilfe Direkt e.V.

Jugendhilfe Direkt e. V., Vereinigte Volksbank Münster eG
Die Schülerinnen und Schüler und der 1. Vorsitzende, Hans-Werner Kleindiek (2.v.l.) der Jungendhilfe Direkt freuen sich über die Spende der Werte-Stiftung-Münsterland, überreicht durch Vorstandsmitglied Bernd Schulze Kappelhoff (li.) und Volksbank Mitarbeiterin, Anita Rottkemper (6.v.l.).

Münster. Seit 35 Jahren arbeitet die Jugendhilfe, deren Ziel es ist, Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Hiltrup durch eine bedarfsgerechte Förderung zu einem erfolgreichen Schulabschluss zuführen und auf zukünftige Berufsausbildungen vorzubereiten.
Die Hauptschule Hiltrup wird derzeit von gut 300 SchülerInnen besucht. Ab der fünften Klasse bis zum Abschluss, werden alle, egal welcher Nationalität, Hautfarbe, Sprache und Konfession im Rahmen der eigenen Fähigkeiten vom Verein betreut.

„Durch die Jugendhilfe wird den Jugendlichen ein Raum geboten, in dem sie sich frei entwickeln können. Sie lernen ihren eigenen Wert zu erkennen und mit ihren Mitmenschen respektvoll umgehen. Die Spende der Werte-Stiftung-Münsterland ist ein großes Geschenk für uns. Mit den nötigen Mitteln sind wir nunmehr in der Lage,
weiterhin vielen Jugendlichen zu helfen, denn ohne die Förderung wäre es sehr eng für uns geworden, und wir hätte die Zahl auf gar keinen Fall erhöhen können, ganz im Gegenteil“, Erklärt Hans-Werner Kleindiek, der erste Vorsitzende der Jugendhilfe Direkt.

„Ich bin froh, dass wir das Projekt unterstützen können. Das der Verein trotz knapper Mittel schon so lange erfolgreich ist, liegt wohl in erste Linie an dem Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Es freut mich daher sehr, der Jugendhilfe eine solche Spende zu überreichen“ erklärt Bernd Schulze Kappelhoff, Vorstandsmitglied der Werte-Stiftung-Münsterland bei der Scheckübergabe.

Die Stiftung pflegt und fördert die zwischenmenschlichen und gesellschaftlichen Werte. Ob Solidarität, Toleranz oder Gemeinnützigkeit: als Unternehmensstiftung der Vereinigten Volksbank Münster eG engagiert sie sich für die Menschen in unserer Region.

Pressekontakt

Sabrina Bieschke - Vereinigte Volksbank Münster eG