Volksbank unterstützt die Aktion Lichtblicke

Münster, den 20.12.2019

Die Kunden der Vereinigten Volksbank Münster eG machten eine Spende von 15.100 Euro an die Aktion Lichtblicke e.V. möglich

Lichtblicke - Vereinigte Volksbank Münster eG
V.l. Chefredakteur Stefan Nottmeier und Morgen-Moderator Christoph Hausdorf feuen sich mit Volksbank Vorstandsprecher Gerhard Bröcker über die 15.100 Euro Spende an die Aktion Lichtblicke.

Münster. Zur weiteren Qualitätsverbesserung im PrivateBanking hat Bernd Schulze-Kappelhoff, Mitarbeiter der Vereinigten Volksbank Münster, im Rahmen seiner Masterarbeit eine Kunden- und Mitgliederbefragung durchgeführt. Durch ihre Teilnahme an der Umfrage wurden viele Kunden der Volksbank automatisch zum Helfer für Menschen in Not. Für jeden zurückgesendeten Fragebogen spendete die Vereinigte Volksbank Münster 50,00 Euro an die „Aktion Lichtblicke e.V.“ Durch die Vielzahl der zurückgesendeten Fragebögen ist eine erfreuliche Spendensumme von 15.100, - EUR zusammengekommen. Diese Spende überreichte heute Morgen Vorstandssprecher Gerhard Bröcker im Studio von Antenne Münster an den Moderator Christoph Hausdorf und den Chefredakteur Stefan Nottmeier.

Die „Aktion Lichtblicke“ unterstützt seit 1998 Kinder, Jugendliche und deren Eltern, die unverschuldet in Not geraten sind. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

„Wir freuen uns, dass so viele Kunden und Mitglieder an der Umfrage teilgenommen haben und wir so eine Spende an die  Aktion Lichtblicke übergeben können.  Zudem haben wir einen erfolgreichen Mitarbeiter unterstützt, der die Ergebnisse für seine Masterarbeit verwenden konnte. Es ist also rundum ein Gewinner-Gewinner Modell. Die Aktion Lichtblicke liegt uns besonders am Herzen, denn sie kümmern sich in wunderbarer Weise um Menschen in Not, um Kinder, Jugendliche und Familien in unserer Region hier in Nordrhein-Westfalen. Wir sind die Bank, die die Mitglieder und die Region fördert und darum wollten wir hier auch noch mal ein Signal setzten.“, so Gerhard Bröcker, Vorstandssprecher der Vereinigten Volksbank Münster eG.

Sabrina Bieschke - Vereinigte Volksbank Münster eG