Bäcker, Brötchen, bargeldlos

Münster, den 09.03.2020

Aber bitte mit Karte heißt es beim guten Bäcker Krimphove

der gute Bäcker Krimphove - Vereinigte Volksbank Münster eG
v.l. Oliver Schmidt, Firmenkundenbetreuer Mittelstand und Jürgen Gemke, Bereichsleiter Firmenkundengeschäft, von der Vereinigten Volksbank Münster und Christopher Krimphove, Geschäftsführer der Bäckerei Krimphove, setzten auf bargeldloses Bezahlen.

Münster. Sonntagmorgen – mal eben schnell Brötchen holen – Schlange stehen – endlich dran – und dann kein Bargeld dabei! Kein Problem für die Bäckerei Krimphove, denn der gute Bäcker hat all seine Filialen mit Bezahlterminals ausgestattet.

So können auch kleine Beträge bargeldlos bezahlt werden. Die Kunden der Bäckerei Krimphove dürfen auch schon für eine Knierfte die Bankkarte zücken. Seitdem kontaktloses Bezahlen möglich ist, ist der Zahlungsvorgang noch einfacher und schneller. Zahlungen unter 25 Euro erfolgen ohne Eingabe einer PIN.

Jürgen Gemke, Bereichsleiter Firmenkundengeschäft bei der Vereinigten Volksbank Münster, erklärte: „Wir wollen den Kunden einen schnellen und einfachen Weg ermöglichen, um ihre Brötchen zu bezahlen, ohne dass der Weg über den Geldautomaten laufen muss.“ Dabei betonte Gemke, „Das kontaktlose Zahlen ist genauso sicher wie das Bezahlen mit der normalen Bankkarte und der Eingabe der PIN.“

„Die Akzeptanz der Kartenzahlungen steigt und das nicht nur bei den jungen Kunden“, so Christopher Krimphove. „Die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens ist die gängigste, wir haben es ja meistens mit Beträgen unter 25,- Euro zu tun. Zudem ist es für uns die schnellste, sicherste und auch in der aktuellen Zeit eine sehr hygienische Zahlungsart.“

Der Trend zur Kartenzahlung in Deutschland setzt sich weiter fort. Zwar liegen die Deutschen noch weit hinter den Schweden (95% der Umsätze im Einzelhandel laufen dort bargeldlos), aber bereits 52 % der Kunden bevorzugen heute schon bargeldlos zu bezahlen im Einzelhandel. Auch beim guten Bäcker konnte man einen positiven Trend zum bargeldlosen Bezahlen erkennen. „Seit der Einführung der Bezahlterminals in allen Filialen der Bäckerei Krimphove, haben sich die Transaktionen im bargeldlosen Zahlungsverkehr verdreifacht“, stellte Oliver Schmidt, Firmenkundenbetreuer Mittelstand bei der Vereinigten Volksbank Münster, erfreut fest.

Pressekontakt

Sabrina Bieschke - Vereinigte Volksbank Münster eG