"Viele schaffen mehr“ ermöglicht neues Boot für die Jugend

Münster, den 07.08.2020

Erfolgreiches Projekt auf der Crowdfunding-Plattform der Vereinigten Volksbank Münster

Crowdfunding - Vereinigte Volksbank Münster eG
Thorsten Kortmann (vordere Reihe links), Trainingsleiter des Rudervereins und Daniel Averesch, Bereichsleiter der Vereinigte Volksbank Münster, freuen sich gemeinsam mit den jungen Athleten, dass mit Hilfe der Crowdfunding-Plattform genügend Geld für ein neues Boot zusammen kam.

Münster. Der Ruderverein Münster von 1882 e.V. benötigte, für die Verwirklichung der sportlichen Träume der Nachwuchssportler/innen ein neues Boot für die Jugendabteilung. Um die Finanzierungslücke zu schließen, wandten sich die Verantwortlichen des Vereins an die Vereinigte Volksbank Münster.

Ziel war es nun, 10.000 Euro für einen solches Ruderboot mit Hilfe des Crowdfunding-Portals „Viele schaffen mehr“ zusammen zu bekommen. Mitglieder des Vereins, Freunde und Bekannte, insgesamt 123 Unterstützer, spendeten fleißig während der dreimonatigen Projektlaufzeit. Kurz vor dem Ende der Laufzeit war dann das Spendenziel erreicht. Zusammen mit dem Co-Funding der Vereinigten Volksbank Münster in Höhe von 4.500 und den Spenden von vielen Unterstützern kamen schließlich 10.304 Euro zusammen.

Bei der symbolischen Bootstaufe freute sich Daniel Averesch, Bereichsleiter der Vereinigte Volksbank Münster, mit den jungen Vereinsmitgliedern und Thorsten Kortmann, Trainingsleiter des Rudervereins. "Als Landesleistungsstützpunkt widmen wir uns der Betreuung und Weiterentwicklung von jungen wettkampfmotivierten Kindern und Jugendlichen. Wir sind glücklich, dass wir die Summe für ein neues Boot erreichen konnten. Jetzt können wir an unsere Erfolge anknüpfen", so Thorsten Kortmann, der das Projekt für den Ruderverein eingestellt hatte. „Es freut uns, dass wir der Jugend des Rudervereins mit der Plattform Crowdfunding eine Möglichkeit bieten konnten, ihr Projekt zu finalisieren“, so Daniel Averesch bei der Übergabe.

Nähere Informationen zum Crowdfunding finden Interessierte unter www.vvbms.viele-schaffen-mehr.de.

Pressekontakt

Sabrina Bieschke - Vereinigte Volksbank Münster eG